über uns - Salsa Tanzschule in Zürich

In dieser Sparte findet Ihr einige Infos über unsere Salsa Tanzschule, in Form von Referenzen, Fotos von Salsa Kurse, Shows, Ausflüge und Party Videos.

Geschichte

Alles begann als Mauro ein junger, engagierter Salsa Tänzer die kleine Salsa Tanzschule Salsa Leute (heute Salsa People) eröffnete. Wie der Name schon sagt war die Idee eine Schule zu gründen wo sich Leute finden, die Salsa mit anderen Leuten teilen möchten. Durch seine Liebe zum Tanzen und der Art wie er die Kurse durchführte, wurden seine Kurse sehr beliebt und in kurzer Zeit sehr bekannt. Es dauerte nicht lange und es fanden auch andere Tänzer den Anschluss zur Tanzschule die unter anderem heute noch zum Team gehören und seine Leidenschaft mit ihm teilen, wie zum Bsp. Stefania und GianFranco die heute auch zur Geschäftsleitung gehören.
 Mit seinem innovativen Unterichtsstruktur war er der Erste in der Schweiz die alle verschiedenen Salsastile in einem Kurs unterrichtet hat und somit einen einmaligen und kompletten Unterricht der alle Salsastilen vereint. Dank der Tanzschule trafen sich auch Mauro und Maria die heute das perfekte Tanzpaar bilden. Durch Ihre gemeinsame Leidenschaft und die Liebe zum Tanzen harmonieren sie wunderbar und es ist jedes Mal ein Augenschmaus ihnen beim tanzen zuzusehen.

Die Choreografien von Mauro mit seinem kompletten Salsa People Team sind in ganz Europa gefragt, somit findet man das Show Team in verschiedenen internationalen Kongressen wieder. Die Freude der Schüler und die herrschende Harmonie in der Tanzschule bemerkt man sobald man diese Schule betritt. Das ist der beste Beweis für die Liebe, Freude und den Enthusiasmus welches in dieser Tanzschule steckt. Sie Trainieren mit grossen erfolg weiter 6 Show Team's und einige Schüler konnten mit ihre hilfe auch die Schweizer Meisterschaft gewinnen.

Aktuel ist Salsa People an 5 Platz in der Welt Rangliste bei denn Salsa Profi Team.

Durch das vielseitigere und immer grösser werdende Kursangebot der Tanzschule wurde Salsa People nun auch eine der erfolgreisete Tanzschule im Bachata und Kizomba.

Heute bietet Salsa People alle möglichen Tanzstile an und eine Top Infrastruktur die sich in den vielen Jahren immer weiter entwickelt hat und sich am Kursangebot und den Schülerwünschen angepasst hat.

Komm doch einfach vorbei und überzeug dich selbst, wir freuen uns auf dich ;-)
Lass uns den Tanzfunken in Dir entzünden!!!