Latest blog

Outfits Frauen - Unbesorgt tanzen

Blog Kleidung salsapeople salsa people tanzschule tanzen zürich sihlcity wohlen

Endlich ist es wieder soweit! Die Tanzlokale sind bald wieder geöffnet, man darf sich wieder zusammen zur Musik bewegen, die Hüften schwingen lassen und gemeinsam bei einem Cocktail spannende Erlebnisse erzählen. Alles wäre perfekt, wäre da nicht die Sache mit dem Anziehen. Liebe Schülerinnen, damit ihr auf der Tanzfläche nicht nur mit eurem Ladystyle punkten könnt, sondern auch euer Outfit perfekt sitzt, haben wir hier einige Tipps für euch.

 

Ladies 1 – nicht zu kurze Kleider

Kurze Kleider und Röcke sind zwar sexy, gleichzeitig kann es jedoch mühsam sein, mit ihnen zu tanzen. Besonders wenn die Kleider enganliegend sind, rutschen sie schnell nach oben. Dies führt dazu, dass man sie ständig nach unten ziehen muss und sich somit gar nicht auf die Musik und die Schritte konzentrieren kann. Zudem ist dies auch für den Mann anstrengend, wenn er ständig auf die freie Hand der Lady warten muss und deshalb seine Figuren nicht uneingeschränkt durchführen kann. Eine Alternative gibt es jedoch: Radlerhosen. Liebe Ladies, wenn ihr trotzdem euer kurzes Lieblingskleid anziehen möchtet, dann zieht darunter einfach Radlerhosen an. Diese sieht man normalerweise nicht, schützen aber, wenn es zu brenzligen Situationen kommt. Somit ist man auch beruhigter und kann sich entspannt vom Mann führen lassen und sich der Musik widmen.

Ladies 2 – Schmuck

Accessoires gehören ja bekanntlich zum Outfit. Nur beim Tanzen können sie auch störend oder sogar gefährlich sein. Lange Ohrringe zum Beispiel können leicht beim Mann einhängen oder er zieht aus Versehen daran, wenn er seine Hand auf ihre Schulter legt. Auch grobe Fingerringe können bei den Drehungen für den Mann störend sein und sind deshalb eher ungeeignet. Am vorteilhaftesten sind Ohrstecker und andere Schmuckstücke, die zwar schön sind und das Outfit abrunden, das Tanzen jedoch nicht beeinflussen.

Ladies 3 – Strassenschuhe

Nicht wenige Frauen haben einen vollen Schuhschrank, doch Tanzschuhe sind darin oft nur schlecht vertreten. Das macht jedoch Garnichts! Auch in Strassenschuhen kann Salsa, Bachata und Kizomba getanzt werden. Wichtig ist nur, dass die Schuhsohle nicht aus purem Gummi besteht, sondern auch leicht rutscht. Ansonsten kann das Drehen schwerfallen. Zudem kannst du dich auch immer für die Tanzschuhe entscheiden. Vor allem die Hautfarbenen passen immer zu deiner Kleidung.

Also Ladies, mit diesen Tipps wisst ihr genau, welche Kleidung sich für die nächsten rhythmischen Tanznächte bestens eignen. Allgemein gilt: Mit lässigen Hosen und einem passenden, auch etwas frecheren Top kann man Nichts falsch machen und auch ein gut sitzendes Kleid wird immer gerne gesehen. Hauptsache du fühlst dich wohl, denn dann strahlst du das auch aus.

 

Wir freuen uns, dich schon bald wieder auf der Tanzfläche zu sehen.

 

 

 

KURSTIMER

Melde dich jetzt noch schnell für einen kostenlosen Probekurs an!

  • Hours
    00
  • Minutes
    00
  • Seconds
    00
Kurs: Schnupperstunde Salsa Altstetten
Datum - 29.09.2021 18:45 Uhr Ort: Zürich- Altstetten
  • Hours
    00
  • Minutes
    00
  • Seconds
    00
Kurs: Kizomba Schnupperstunde Wohlen
Datum - 29.09.2021 19:45 Uhr Ort: Wohlen
  • Hours
    00
  • Minutes
    00
  • Seconds
    00
Kurs: Schnupperkurs Salsa Sihlcity
Datum - 29.09.2021 19:45 Uhr Ort: ZH Sihlcity
4.9 Out of 5
Salsa People Dance School & Entertainment
Rated based on 317 reviews at Zürich & Wohlen Location

NEWSLETTER

Trage dich bei unserem Newsletter ein um weitere Infos über Events, Shows, Workshops und Kurse zu erhalten

Display popup on page load

Main text goes here...