Latest blog

OUTFITS MÄNNER - UNBESORGT TANZEN

Outfits Tanzen Salsa Bachata Kizomba

Kleider machen ja bekanntlich Leute. Letzte Woche haben wir über die Party Outfits der Ladies geschrieben. Heute, liebe Männer, seid ihr an der Reihe.

Auch bei euch gibt es gewisse Dos und Don’ts wenn es um die Kleiderwahl für die nächste Salsa People Party geht. Hier die wichtigsten Punkte zusammengetragen:

  1. Oberteile

An den meisten Tanzevents ist es heiss. Deshalb ist es von Vorteil, keine dicken Oberteile anzuziehen. Ein luftiges Hemd, wie zum Beispiel ein Leinenhemd oder coole T-Shirts sind immer gerne gesehen. Vermeide die typischen Sport Shirts. Diese sind zwar bequem und für Bewegung geeignet, passen aber nicht ins Bild einer Party. Auch Tanktops sind, obwohl sie leicht und luftig sind, nicht sehr geeignet. Sie verleihen eine lockere Ferienatmosphäre, sind aber aufgrund der Achselfreiheit auch eher unhygienisch.

  1. Hosen

Es ist wichtig, dass ihr euch gut ihn euren Hosen bewegen könnt. Nicht nur sinnliche Kizomba oder Bachata Schritte sollten möglich sein, auch wilde Salsa Moves, zackige Bachata Figuren, Slides auf dem Boden und aussergewöhnliche Bewegungen dürfen aufgrund der Kleidung nicht zu kurz kommen. Zudem spielt auch hier der Hitze Faktor eine Rolle. Einerseits sollten die Jeans nicht zu dick sein, da man sonst schneller schwitzt und die Hosen lästig an den Beinen kleben, andererseits sollte man sich aber nicht in kurzen Badeshorts präsentieren. Dies wäre, wie das Tanktop bei den Oberteilen, nicht dem Anlass entsprechend. Hosen, wie Chino Hosen, welche sich auch etwas dehnen lassen und aus eher dünnem Stoff gemacht sind, eignen sich daher sehr gut, um die Hüfte kreisen zu lassen und das Tanzbein zu schwingen.

  1. Accessoires

Bei den Accessoires gilt dasselbe, wie bei den Frauen: Weniger ist mehr. Denn grosse Ringe, grobe Ketten etc. können bei den rassigen Drehungen oder gewissen Bachata Figuren für die Frau störend sein. Auch Hüte sind während des Tanzens eher unvorteilhaft.

  1. Ersatz Oberteile

Auch was Ersatzoberteile angeht, sollten unsere Tänzer gut vorbereitet sein. Es ist nämlich äusserst unangenehm mit einer Person zu tanzen, wessen Kleider völlig durchgeschwitzt und durchnässt sind. Deshalb, liebe Salseros, Bachateros und Kizomberos, denkt daran, ein zweites Oberteil mitzunehmen, wenn ihr wisst, dass ihr schnell schwitzt. Dies ist hygienischer und auch bedeutend angenehmer für euch und eure Tanzpartnerinnen.

 

  1. Tanzschuhe

Last but not least sind die Schuhe zu erwähnen. Im Gegensatz zu den Frauen spielt es bei den Männern eine sekundäre rolle, ob sie Tanzschuhe tragen oder nicht. Natürlich ist es besser für die Drehungen, Tanzschuhe zu tragen. Es können aber auch  ebensogut Strassenschuhe getragen werden. Hier ist jedoch auf zwei Punkte zu achten: Einerseits sollen diese nicht zu stark rutschen, zumal das ständige Rutschen mühsam sein kann für die Führung, gleichzeitig dürfen sie aber auch keinen zu starken Halt auf dem Parkett haben, sodass man beinahe kleben bleibt. Dies kann beispielsweise bei gewissen Gummisohlen der Fall sein und erschwert die Drehungen erheblich.

So, liebe Tanzfreunde, nun wisst auch ihr, auf was ihr bei eurem nächsten Tanz Outfit Wert legen müsst. Wir freuen uns, mit euch wieder lange Tanznächte verbringen zu können und sind gespannt, auf unsere gutaussehenden Tänzerinnen und Tänzer.

Bis dahin freuen wir uns, euch bei den Salsa und Bachata Pratica Kursen zahlreich begrüssen zu dürfen.

Euer Salsa People Team

 

 

 

KURSTIMER

Melde dich jetzt noch schnell für einen kostenlosen Probekurs an!

  • Hours
    00
  • Minutes
    00
  • Seconds
    00
Kurs: Schnupperstunde Salsa Altstetten
Datum - 29.09.2021 18:45 Uhr Ort: Zürich- Altstetten
  • Hours
    00
  • Minutes
    00
  • Seconds
    00
Kurs: Kizomba Schnupperstunde Wohlen
Datum - 29.09.2021 19:45 Uhr Ort: Wohlen
  • Hours
    00
  • Minutes
    00
  • Seconds
    00
Kurs: Schnupperkurs Salsa Sihlcity
Datum - 29.09.2021 19:45 Uhr Ort: ZH Sihlcity
4.9 Out of 5
Salsa People Dance School & Entertainment
Rated based on 317 reviews at Zürich & Wohlen Location

NEWSLETTER

Trage dich bei unserem Newsletter ein um weitere Infos über Events, Shows, Workshops und Kurse zu erhalten

Display popup on page load

Main text goes here...