Latest blog

Kongress, nun was ist das genau?

Pro Team stage Kima salsapeople salsa people tanzschule zürich sihlcity wohlen tanzen 2019

 

Kongress, ein Wort, welches man oft in Geschichtsbüchern gelesen hat oder in Verbindung mit der Medizin setzt.

Doch dieses vielseitige Wort findet auch in der Tanzszene ihren Platz und hat hier eine deutlich freudigere und weniger anstrengende Bedeutung. Denn im Tanzen bedeutet Kongress unendlich viel Spass, feurige Leidenschaft, Austausch mit Leuten der ganzen Welt, atemberaubende Shows sowie Workshops, welche dir neue Figuren beibringen und dich zu Neuem inspirieren können. Das klingt ja beinahe schon wie in einem Reisekatalog, in welchem alle wunderschönen Strände, der zauberhafte Sonnenuntergang, das türkisblaue und kristallklare Wasser und die vorzüglichen kulinarischen Leckerbissen zu sehen sind. Nur oft ist der weisse Sandstrand doch nicht so weiss und der Sand wurde plötzlich durch kleine graue Kieselsteinen ausgetauscht.

Bei den Tanzkongressen kannst du sicher sein, dass du deine Leidenschaft zum Tanzen vollkommen entfalten kannst, neue Tänzerinnen und Tänzer kennenlernen kannst und die ganze Zeit eine tolle Atmosphäre erleben wirst. Und für alle Reisefreudigen unter uns: Wir reisen immer an einen anderen Ort, womit ihr auch diesbezüglich viel erleben könnt.

Genau wie beispielsweise im Oktober der Kima Kongress in Italien.

Nun, für alle diejenigen, die denken: „Das hört sich zwar alles ganz grossartig an, aber ich habe keinen Partner, mit welchem ich dorthin gehen könnte und ein Organisationsgenie bin ich auch nicht.“ Keine Sorge! Wir helfen dir bei der kompletten Organisation. Schon mal vorweg: Niemand muss mit einem Partner oder einer Partnerin auftauchen. Wenn ihr jemanden habt, toll, wenn nicht, auch gut. Wir sind sowieso immer alle zusammen und es gibt immer einige Salseros y Bachateras, die alleine kommen möchten. Dies sind also schon mal super Voraussetzungen, um neue Freundschaften zu schliessen.

Wir sind, wie wir es uns alle schon von den Tanzkursen und den Parties in Zürich und Aargau gewohnt sind, eine grosse Familie und verbringen gerne überall Zeit miteinander. Natürlich auch an den Kongressen. Hab also keine Bedenken, dass du den Anschluss nicht findest. Bei uns wird nie irgendjemand alleine sein.

Nach deiner Anmeldung werden die Zimmer zusammengestellt. Natürlich kannst du hier deine Präferenzen angeben. Sonst wird unser Team alles das für dich erledigen. Einzig und allein die Mitfahrgelegenheiten müsstest du selbst organisieren. Aber kein Grund zur Beunruhigung. Bis dahin weisst du schon längst, mit wem du im Zimmer sein wirst und ihr könnt so eure Fahrgemeinschaften bilden. Bislang hat dies immer einwandfrei geklappt. Und sonst helfen wir euch gerne.

Stellt euch vor, ein ganzes Wochenende umgeben von guten Menschen, die dieselbe Leidenschaft, wie ihr habt. Stunden, in welchen ihr mit viel Freude Neues zu eurer Lieblingsfreizeitbeschäftigung dazu lernen, neue Freundschaften schliessen, die Seele einfach mal baumeln lassen und die Zeit in vollen Zügen geniessen könnt. Tönt dies nicht wie in einem Märchen? Fast, aber es ist die nackte Wahrheit.

Dennoch möchten wir euch darauf hinweisen, dass es immer wieder Leute gibt, welche den Begriff “Kongress” missbrauchen, und bereits eine grössere Party, bei welcher ein herkömmlicher Tänzer oder eine herkömmliche Tänzerin, welche keineswegs über eine ausgiebige Tanzerfahrung verfügt, auftauchen, als Kongress mit “special Guests” bezeichnen. Seid also vorsichtig mit solchen Tanzevents. Das Salsa People Team hat schon des Öfteren Anfragen für solche leierhaften Veranstaltungen erhalten, an diesen aber natürlich nicht teilgenommen. Wir gehen lediglich an hochwertige Kongresse und Veranstaltungen, hinter welchen wir auch stehen können. Deshalb, liebe Schülerinnen und Schüler, wenn euch ein Event oder Kongress von uns vorgeschlagen wird, dann nimmt da auch teil, denn ihr werdet mit Sicherheit Spass haben. Unsere Partizipation kann als Garantie dafür aufgefasst werden.

Was genau am Kima Kongress so speziell ist und wie dieser abläuft, wirst du nächste Woche in unserem Blog erfahren.

Das Salsa People Team ist auf jeden Fall dabei. Bist du es auch? Wir würden uns riesig freuen, mit dir auf anderem Parkett Salsa, Bachata und Kizomba  zu tanzen und eine unvergessliche Zeit als Salsa People Familie zu verbringen. Join us and have fun!

KURSTIMER

Melde dich jetzt noch schnell für einen kostenlosen Probekurs an!

  • Hours
    00
  • Minutes
    00
  • Seconds
    00
Kurs: Schnupperstunde Salsa Altstetten
Datum - 29.09.2021 18:45 Uhr Ort: Zürich- Altstetten
  • Hours
    00
  • Minutes
    00
  • Seconds
    00
Kurs: Kizomba Schnupperstunde Wohlen
Datum - 29.09.2021 19:45 Uhr Ort: Wohlen
  • Hours
    00
  • Minutes
    00
  • Seconds
    00
Kurs: Schnupperkurs Salsa Sihlcity
Datum - 29.09.2021 19:45 Uhr Ort: ZH Sihlcity
4.9 Out of 5
Salsa People Dance School & Entertainment
Rated based on 317 reviews at Zürich & Wohlen Location

NEWSLETTER

Trage dich bei unserem Newsletter ein um weitere Infos über Events, Shows, Workshops und Kurse zu erhalten

Display popup on page load

Main text goes here...