Latest blog

Wir fahren nach Kima!

pro team stage kima final

Vorfreude herrscht! 

Liebe Schülerinnen und Schüler, wie wir letzte Woche in unserem Blog über die Kongresse versprochen haben, werden wir euch heute etwas mehr über das KiMa International Marche Festival erzählen. Salsa People wurde seit 3 Jahren jährlich zu diesem Kongress eingeladen, um Workshops zu geben und ihre Shows zu präsentieren. Mittlerweile kennen wir nicht nur das gesamte Veranstaltungsteam, sondern auch die Geschichte, welche sich hinter diesem Tanzevent versteckt.

Der Name KiMa enthält zwei Abkürzungen, welche für Kizomba und Marche stehen. Viele Tänzerinnen und Tänzer wissen, dass Kizomba ein Tanzstil ist. Was unter Marche verstanden wird, wissen jedoch wenige Leute. Wir lösen das gerne auf: Die Marken ist eine Region im Osten Italiens, welche sich zwischen den Apenninen und der Adria befindet. Besonders bekannt ist deren Hauptstadt, Ancona, welche eine grosse Hafenstadt ist.

Mit einem Kizombakongress in den Marken hat das ganze also begonnen, wobei auch Salsa und Bachata in einem kleineren Rahmen vertreten waren.

Mittlerweile ist es nicht mehr als ein Kizombakongress, sondern ein Tanzkongress, bei welchem die Tanzstile Kizomba, Salsa und Bachata etwa gleich vertreten werden, zu sehen.

Zahlreiche bekannte Artisten versammeln sich dort und geben in ihren Workshops ihre tänzerischen Fähigkeiten und Fertigkeiten weiter. Bereits aus diesem Grund lohnt es sich vollkommen an dieser Veranstaltung teilzunehmen, denn du wirst sicher einige neue Schritte und Figuren lernen.

Doch nicht nur deshalb ist es absolut lohnenswert, auch die unvergesslichen Erinnerungen, die man mit jahrelangen Kumpels, aber auch mit Freundschaften, welche man eben erst geschlossen hat, macht, sind sehr viel wert und bleiben ewig in Erinnerung. Die Hotelanlage, die direkt am Meer liegt und sich in Pesaro, in der Nähe des Partyorts Rimini, befindet, verfügt über zahlreiche Räume, in welchen die Workshops stattfinden, die Artisten für ihre Auftritte trainieren und am Abend auch getanzt wird.

Zudem werden die Hotelgäste mit leckeren italienischen Spezialitäten und einer mediterranen Küche bekocht, wobei es mit Sicherheit für jeden etwas Passendes hat.

Zudem verzaubern die Tänzerinnen und Tänzern von überall auf der Welt und jeglichen Alters mit ihren atemberaubenden Tanzshows sowie ihren wunderschönen bunten und glitzernden Kleidern alle Besucherinnen und Besucher. Ganz abgesehen von all diesem ist es eine sehr wertvolle Erfahrung einmal auf einem anderen Parkett mit neuen Leuten zu tanzen, die man zuvor noch nie gesehen hat. Ein Tanzkongress mit unglaublich viel Abwechslung. Und obwohl es so viele unterschiedliche Personen dort hat, bleibt trotzdem ein Gefühl von Zusammengehörigkeit. Da wir alle dieselbe Leidenschaft teilen: die Bewegung zur Musik, das Tanzen. 

Also an alle, die sich angemeldet haben: Prima Entscheidung! Ihr werdet sicherlich ein unvergessliches Wochenende erleben. Und alle, die diesmal nicht dabei sein können: Schade! Aber hoffentlich klappts nächstes Jahr. Jetzt dürft ihr euch ein ganzes Jahr oder mindestens einige Monate auf den KiMa Kongress freuen. Und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Wir sind vollkommen überzeugt von dem Kongress und können es kaum erwarten, unsere Shows an der KiMa 2021 präsentieren zu dürfen und lange Tanznächte zu geniessen.

KURSTIMER

Melde dich jetzt noch schnell für einen kostenlosen Probekurs an!

  • Hours
    00
  • Minutes
    00
  • Seconds
    00
Kurs: Schnupperkurs Salsa Altstetten
Datum - 27.10.2021 20:30 Uhr Ort: Zürich- Altstetten
  • Hours
    00
  • Minutes
    00
  • Seconds
    00
Kurs: Schnupperkurs Kizomba Wohlen
Datum - 27.10.2021 19:45 Uhr Ort: Wohlen
  • Hours
    00
  • Minutes
    00
  • Seconds
    00
Kurs: Schnupperkurs Salsa Sihlcity
Datum - 27.10.2021 19:45 Uhr Ort: ZH Sihlcity
4.9 Out of 5
Salsa People Dance School & Entertainment
Rated based on 317 reviews at Zürich & Wohlen Location

NEWSLETTER

Trage dich bei unserem Newsletter ein um weitere Infos über Events, Shows, Workshops und Kurse zu erhalten

Display popup on page load

Main text goes here...