Latest blog

Neuer Hit vom Bachata Star Prince Royce mit dem Titel La'o a La'o

prince royce salsapeople salsa tanzschule tanzen salsatanzen zürich sihlcity wohlen bachata bachatatanzen

 

Wer auf YouTube in den letzten Tagen den Suchbegriff Prince Royce eingab, hat sicherlich seinen neuen Song Lao’ a Lao’ bereits gehört. Denn der 32-jährige Amerikaner mit Dominikanischen Wurzeln hat am vergangenen Freitag ein neues Bachatalied veröffentlicht. Obwohl wir uns Salsa People nennen, heisst dies noch lange nicht, dass wir nur Salsa tanzen können. Im Gegenteil! Denn wir haben auch im Bachata den Schweizermeistertitel geholt und sind auch im Tanzstil Bachata klar führend in der Schweiz. Folglich präsentieren wir unseren Schülerinnen und Schülern nicht nur die neuesten Salsa-, sondern auch Bachata Hits.

In einem sportlichen Wagen kommt Royce in seinem neuen Videoclip angefahren und wie so oft in Bachata Liedern geht es um eine Frau, die Mann verloren hat. Sie möchte nicht mehr, hat genug von seinem Verhalten und nun ist es Zeit, um sie zu kämpfen. Doch nach dem sentimentalen Start folgt ziemlich rasch eine Wende. Am Strand, die Sonne geniessend, sieht man «den Prinzen» lächelnd singen und seine Hüfte schwingen. Auch in der Melodie ist hier eine Änderung zu hören; von sentimental und traurig zu fröhlich und aufgestellt.

Vor dem Refrain äussert Prince Royce nämlich seinen Wunsch, nur sie zu wollen, und keine Villa, teuren Autos oder Millionen zu brauchen. «Dein Körper im Sand, die Sonne, nur du und ich. Mehr möchte ich nicht.»

Der rhythmische Refrain unterstreicht diese Message nochmals:

Ay-ay-ay

Contigo a mi la'o

De tu boca estoy enamora'o

Ay-ay-ay

Contigo apreta'o

Bailando una bachata la'o a la'o

Was soviel bedeuten soll, wie:

Ay-ay-ay

Mit dir an meiner Seite

Ich bin verliebt in deinen Mund

Ay-ay-ay

Mit dir eng verbunden

Tanzen eines Bachata la'o a la'o

Der amerikanische Songwriter heisst übrigens Geoffrey Royce Rojas. Doch bereits früh interessierte er sich für die Musik und gab sich mit 20 Jahren den Künstlernamen «Prince Royce». Durch den von Ben E. King geschriebene Song «Stand by Me», welche der ursprüngliche Dominikaner in englisch-spanischer Version wiedergeben hat, wurde Royce bekannt. Später folgten Zusammenarbeiten mit Reggaeton Star Daddy Yankee, Shakira sowie Jennifer Lopez und Pitbull. Seine Werke wurde mehrfach mit zahlreichen Platten ausgezeichnet.

Prince Royce ist nicht nur weltweit bekannt, seine Lieder sind mit Sicherheit auf jeder Bachata Party bestens vertreten. Dies ist auch bei Salsa People so. Egal in welcher Filiale. Von der Zürcher Grossstadt bis ins aargauische Wohlen hören wir ihn liebend gerne und tanzen an jedem Salsa People Event zu seinen Liedern.

Sei am Samstag 21. August mit uns dabei zusammen mit Special guest Simona Buonanno.

Die Bachata Tänzerin aus Italien.

Sei auch du am 21. August an unserer nächsten Salsa People Party dabei und lass uns gemeinsam einen grossartigen Abend verbringen und zum neuen Hit «La'o a La'o» tanzen. 

Übrigens: Simona Buonanno, eine grossartige Bachata Tänzerin aus Italien, welche auch Salsa tanzt, wird als Special Guest bei uns sein. Sie wird einen Lady Style Workshop geben und anschliessend mit euch das Tanzbein schwingen. Für unsere Männer wird Mauro den Man Style Workshop leiten. Das gesamte Salsa People Team freut sich auf dich.

KURSTIMER

Melde dich jetzt noch schnell für einen kostenlosen Probekurs an!

  • Hours
    00
  • Minutes
    00
  • Seconds
    00
Kurs: Schnupperkurs Salsa Altstetten
Datum - 27.10.2021 20:30 Uhr Ort: Zürich- Altstetten
  • Hours
    00
  • Minutes
    00
  • Seconds
    00
Kurs: Schnupperkurs Kizomba Wohlen
Datum - 27.10.2021 19:45 Uhr Ort: Wohlen
  • Hours
    00
  • Minutes
    00
  • Seconds
    00
Kurs: Schnupperkurs Salsa Sihlcity
Datum - 27.10.2021 19:45 Uhr Ort: ZH Sihlcity
4.9 Out of 5
Salsa People Dance School & Entertainment
Rated based on 317 reviews at Zürich & Wohlen Location

NEWSLETTER

Trage dich bei unserem Newsletter ein um weitere Infos über Events, Shows, Workshops und Kurse zu erhalten

Display popup on page load

Main text goes here...