Latest blog

Das Oktoberfest - o' zapft is!

oktoberfest salsa people salsapeople tanzen tanzschule workshop event zürich sihlcity wohlen 3

 

Wer kennt es nicht? Das Oktoberfest! Es ist das grösste Volksfest der Welt und das zu recht. Eines nehme ich euch schonmal vorab, wenn ihr noch nie da ward, geht unbedingt hin und plant euch eine kurze Auszeit! Wieso nur kurz? Für diesen Event brauchst du nicht in den Flieger zu steigen, denn es spielt sich praktisch alles vor deiner Haustür ab in München, Deutschland. Von Zürich erreichst du dein Ziel mit dem Auto in ca. 3.5 Stunden.

 

Das Angebot

Nicht zu übersehen und schon von weitem zu erkennen sind die riesigen Achterbahnen wie wir sie von unserem Knaben schiessen oder "Chilbi" gewohnt sind. Falls du schwindelfrei bist, gehst du am besten als erstes da hin. Nach dem Essen oder dem Bierzelt besuch könnte es kritisch werden ;) Die Bierzelte sind die grösste Attraktion. Es dreht sich alles um einen Platz an der Fest Bank. Hier wird ordentlich ein Mass Bier bestellt und gesellig und ausschweifend gefeiert. Prost!Ich denke ihr habt verstanden, dass ein Besuch im Bierzelt unumgänglich sein sollte. Für diejenigen die mit Bier nichts am Hut haben wollen, es kann trotzdem interessant sein. Denn am Oktoberfest geht es nicht wie in herkömmlichen Kneippen zu und her. Nein nein, es wurden am letzten Anlass im Jahr 2019 tatsächlich 7.3 Mio. Mass Bier ausgeschenkt. Ein Mass ist nicht nur ein grosses Bier, es entspricht heutzutage genau EINEM LITER. Und jetzt kommts, die Organisation dahinter und wie man so viele Bier Krüge serviert und abräumt bedarf einer sensationellen Planung. Das zu erleben ist Weltklasse. Oder wann hast du das letzte mal eine Kellnerin mit 18 vollen Masskrügen herumlaufen sehen? Und ihr könnt mir glauben, das ist gang und gäbe und noch lange keine Seltenheit.Das klingt anstrengend, ist es auch, und deshalb sollten wir zwischendurch auch mal wieder etwas essen.Gemäss der Statistik vom letzten Oktoberfest wurde nämlich zwischen 450'000 und 500'00 Brathendl verkauft, über 120 Ochsen (Haxn) und lediglich ca. 44'000 kg Fisch.Egal was deinem Mund schmackhaft ist, es hat genug von allem und wirst bestimmt nicht hungern müssen.Wo sich Millionen von Besuchern aufhalten, braucht es auch eine gute Infrastruktur.Das Festgelände betreibt des weiteren Geldautomaten von verschiedensten Banken inkl. Kreditkarten, Souvenir Geschäfte, Gepäckaufbewahrung und Kinderwagenparkplätze, eine Polizei Station, erste Hilfe, ein Fundbüro, speziell für Frauen einen Security Point der als Anlaufstelle dient, Führungen die als Gruppe gebucht werden können, ja sogar eine eigene Post haben die und eine eigene App!Diese Jahr wurde das Oktoberfest in München zum zweiten mal hintereinander abgesagt - Wir bringen euch jedoch einen Ersatz!Wie jedes Jahr feiert die Tanzschule Salsa People das Oktoberfest in der Filiale Wohlen im Aargau! Am Freitag den 22.10.21 starten wir um 20:00 Uhr mit den Workshops. Komm vorbei, wir freuen uns!

 

Leder Hose und Dirndl

Da es ein Volksfest ist, wird traditionell (eigentlich erst so richtig ab Jahr 2000) in Trachten gefeiert. Das Geschäft boomt, sogar der internationale Besuch organisiert sich um in Leder Hose und Dirndl aufzukreuzen.Der Code. Noch nie davon gehört? Dann aufgepasst, so kannst du dir beim flirten einige Missverständnisse ersparen, denn die Frauen helfen dir sogar dabei. Hinter dem Code der Dirndlschleife steckt folgendes:

Schleife rechts: Die Trägerin ist vergeben, verlobt oder verheiratet.Schleife links: Die Trägerin ist single, zumindest sicherlich nicht verheiratet.Schleife in der Mitte: Beziehungsstatus geht dich nichts an! Ihr werdet es aber bestimmt trotzdem herausfinden wollen.Schleife hinten: Witwe, Kellnerin oder Kind. Es soll nichts heissen aber bitte taktvoll damit umgehen, die Frau wird ihre Gründe haben weshalb die Schlaufe nach hinten gebunden ist.

Nun vergesst eines nicht. Es gibt Festbesucherinnen die kennen den Code nicht! Und so oder so, wenn die Frau nein sagt ist nein!

Und jetzt wünsche ich euch viel Spass beim festen! o' zapft is!

 

KURSTIMER

Melde dich jetzt noch schnell für einen kostenlosen Probekurs an!

  • Hours
    00
  • Minutes
    00
  • Seconds
    00
Kurs: Schnupperkurs Salsa Altstetten
Datum - 03.12.2021 18:00 Uhr Ort: Zürich- Altstetten
  • Hours
    00
  • Minutes
    00
  • Seconds
    00
Kurs: Schnupperkurs Salsa Wohlen
Datum - 03.12.2021 19:30 Uhr Ort: Wohlen
  • Hours
    00
  • Minutes
    00
  • Seconds
    00
Kurs: Schnupperkurs Salsa Sihlcity
Datum - 05.12.2021 18:00 Uhr Ort: ZH Sihlcity
4.9 Out of 5
Salsa People Dance School & Entertainment
Rated based on 317 reviews at Zürich & Wohlen Location

NEWSLETTER

Trage dich bei unserem Newsletter ein um weitere Infos über Events, Shows, Workshops und Kurse zu erhalten

Display popup on page load

Main text goes here...