Interview mit Stefania

Salsa People ist eine der grössten Tanzschule für lateinamerikanische Tanzstile in der Schweiz. Doch auch als wir noch eine kleine Tanzschule waren, kam bald der Punkt an dem Mauro (der Gründer von Salsa People) weitere Lehrer als Unterstützung brauchte.

Stefania ist die Lehrerin, die schon am längsten mit dabei ist. Mit dem Tanzen begann sie im Jahr 2004, als die Tanzschule noch an der Flurstrasse gelegen war. Damals wurde sie von einer Freundin überredet mit in einen Salsakurs zu kommen. Das Tanzen wurde sehr schnell zu einer Leidenschaft. Sie besuchte die Unterrichtsstunden mehrmals in der Woche und half regelmässig aus, wenn es in den Kursen an Frauen mangelte. Bereits nach einem Jahr wurde sie angefragt im damaligen Show Team mitzutanzen.

Als Stefania mit ihrem heutigen Mann, Franky, zusammenkam, änderte sich so einiges. Bald wurde er auch im Salsa zu ihrem Partner und stieg ebenfalls in das Show Team ein. Im Jahr 2006 begannen die beiden gemeinsam bei Salsa People zu unterrichten. Damals sah das Repertoire der Schule natürlich noch etwas anders aus. Es wurde nur kubanischer Salsa unterrichtet, zudem wurden sehr viele Rueda Kurse angeboten. Nach einiger Zeit übernahmen Steffy und Franky zusätzlich die stellvertretende Leitung für Mauro und Maria.

Über eine lange Zeit arbeitete Steffy neben dem Unterrichten als Krankenschwester. Als es der Tanzschule immer besser ging und die Schülerzahl wuchs, entschied sie sich schliesslich im Jahr 2014 das Salsa Tanzen zu ihrer Vollzeitbeschäftigung zu machen. Der Schritt kostete natürlich einige Überwindung und war auch mit gewissen Ängsten verbunden. „Mittlerwile isch es aber die best Entscheidig vo mim Lebe, wo ich han chöne treffe.“

Als Salsa People schliesslich eine Tochterfirma im Aargau plante, übernahmen Steffy und Franky, als langjährige Mitarbeiter und gute Freunde von Mauro und Maria, die Geschäftsleitung. „Mir hend dank em Mauro viel Möglichkeite gha zum wachse und au zum öppis eiges chöne ufbaue. Also, er het eus da würklich recht unterstützt oder besser gseit, duet eus eigentlich immerna recht unterstütze, dass mer au privat chönd witercho.“

Die Tanzschule in Wohlen bietet mittlerweilen Salsa, Bachata und Kizomba Kurse an und hat bereits über 100 Schüler.

Stefy 1

 

KURSTIMER

Melde dich jetzt noch schnell für einen kostenlosen Probekurs an!

  • Hours
    00
  • Minutes
    00
  • Seconds
    00
Kurs: Schnupperkurs Salsa Altstetten
Datum - 30.01.2023 18:00 Uhr Ort: ZH Altstetten
  • Hours
    00
  • Minutes
    00
  • Seconds
    00
Kurs: Schnupperkurs Salsa Wohlen
Datum - 30.01.2023 18:00 Uhr Ort: Wohlen
  • Hours
    00
  • Minutes
    00
  • Seconds
    00
Kurs: Schnupperkurs Salsa Sihlcity
Datum - 30.01.2023 18:00 Uhr Ort: ZH Sihlcity
4.9 Out of 5
Salsa People Dance School & Entertainment
Rated based on 317 reviews at Zürich & Wohlen Location

NEWSLETTER

Trage dich bei unserem Newsletter ein um weitere Infos über Events, Shows, Workshops und Kurse zu erhalten