Vizeweltmeister 2018

Latest blog

26 Nov 2018
Authore - Administrator

5 Vorteile des Social Dancing auf einen Blick

5 Vorteile des Social Dancing auf einen Blick

Was ist wichtig im Social Dance?

Viele Männer trauen sich lange nicht auf Partys Salsa zu tanzen, weil sie Angst haben die Erwartungen der Frauen nicht zu erfüllen. Doch was ist überhaupt wichtig im Social Dance? 

Wohlfühlen

Im Social Dance ist es für die Frau am wichtigsten, dass sie sich wohl fühlt. Sie soll Spass und beim Tanzen ein gutes Gefühl haben. Das ist eure wichtigste Aufgabe Männer. 

Figurenauswahl

Bei der Wahl der Figuren gibt es zwei wichtige Aspekte. Erstens: Wählt nur Figuren die ihr selbst gut tanzen könnt. Solange ihr noch zu sehr mit euren eigenen Schritten beschäftigt seid, könnt ihr euch zu wenig auf die Führung und die Frau konzentrieren. Zweitens: Passt eure Figuren an das Niveau der Tanzpartnerin an. Beginnt den Tanz mit leichten Figuren um zu sehen wie gut die Frau Tanzen kann. Wenn Basic Figuren gut funktionieren könnt ihr euch an schwierigere Figuren wagen. Für die Frau ist jedoch der Tanz nicht umso besser, desto schwieriger die Figuren sind.

Führung 

Die Führung besteht aus verschiedenen Impulsen und Zeichen, die der Frau die Figuren anzeigen und sie bei deren Ausführung unterstützen. Dabei sollte nicht an der Frau gerissen oder gezogen werden. Die Führung muss sich für die Frau angenehm anfühlen. 

Tanzfläche im Überblick

Der Mann muss die Tanzfläche immer im Überblick haben. Er führt, somit ist es auch seine Aufgabe, dass die Frau nicht mit anderen Tanzpaaren zusammenstösst. Wenn nur sehr wenig Platz auf der Tanzfläche zur Verfügung steht, sollten auch nur Figuren getanzt werden die wenig Platz benötigen.

Benötigen Sie Hilfe beim Salsatanzen? Kontaktiere uns

Musikinterpretation

Ein guter Social Tänzer zeichnet sich durch die Fähigkeit aus, die Musik passend zu interpretieren. Bei ruhiger oder romantischer Musik führt er die Figuren zum Beispiel grösser und eleganter aus, zudem lässt er der Frau mehr Spielraum für ihren eigenen Style. Wichtig ist zudem die Interpretation innerhalb eines Liedes. Beginnt mit leichten Figuren solange die Musik noch ruhig ist. Erst im Refrain und zum Schluss sollten schwierigere Figuren getanzt werden. Somit geht mit der Steigerung der Musik auch eine Steigerung der Figuren einher. Wenn ihr dann noch die Breaks und Rhytmuswechsel in der Musik richtig betont, ist jede Frau beeindruckt. 

Verbindung

Sehr wichtig beim Social Dance ist eine gewisse Connection. Schaut die Frau an und zeigt ihr, dass es euch Spass macht mit ihr zu tanzen. Ein Lied dauert nur um die 3 – 5 Minuten. Diese Zeit solltet ihr voll und ganz eurer Tanzpartnerin schenken und nicht bereits nach der nächsten Ausschau halten ;)

Warum Salsa People wählen?

Salsa People ist keine normale Tanzschule, in der man nur Tanzen lernen kann, es bietet viel mehr. Diese Schule wurde mit Liebe gebaut und wird auch so weitergeführt. Oft besteht eine kollegiale Beziehung zwischen den Studenten selbst und dem Salsa People Team, was die Atmosphäre einzigartig macht.Die Zeit kommt mit uns! Wir hören nicht auf, wir sind immer einen Schritt voraus. Lernen Sie Salsa mit der besten Salsa-Tanzschule in Zürich und dem Salsa-Team von Salsa-Weltmeister.

KURSTIMER

Melde dich jetzt noch schnell für einen kostenlosen Probekurs an!

  • 00
    Hours
  • 00
    Minits
  • 00
    Seconds
Kurs: Kizomba Schnupperkurs MO Zürich - 17.12.2018 18:10 Uhr
Jetzt für den Kurs kostenlos und unverbindlich einschreiben lassen!
  • 00 Hours
  • 00 Minits
  • 00 Seconds
Kurs: Salsa Schnupperkurs DI Wohlen Zürich - 18.12.2018 19:30 Uhr
Jetzt für den Kurs kostenlos und unverbindlich einschreiben lassen!
  • was sind die sozialen vorteile des tanzens?
Salsa People Dance School & Entertainment
Rated 4.9/ 5 based on 92 reviews at Zürich & Wohlen Location

NEWSLETTER

Trage dich bei unserem Newsletter ein um weitere Infos über Events, Shows, Workshops und Kurse zu erhalten