Latest blog

28 Jun 2020
Authore - Administrator

Marc Anthony

Marc Anthony: Der wohl bekannteste Salsa Sänger der Geschichte

Der gebürtige US Amerikanische Künstler mit puertoricanischen Wurzeln ist in New York geboren und aufgewachsen. Mit gerade mal drei Jahren begann er schon zu singen und es wurde ihm schnell bewusst, dass seine Stimme für grosses bestimmt war. Marc Anthony (eigentlicher Name Marco Antonio Muñiz) startete vorerst mit einer ganz anderen Musikrichtung, er war zu Beginn ein begeisterter Rhythm and Blues- und Rocksänger. Wirklich Erfolg hatte er damit jedoch nicht. Im Jahr 1992 wurde Marc Anthony aber von Tito Puente entdeckt, welcher ebenfalls im „El Barrio“ (Stadtteil in Manhattan, New York) geboren wurde und schon viel früher Musik machte. Zu dieser Zeit durfte er am Konzert im New York City Madison Square Garden der Vorsänger von Meister Tito Puente persönlich sein. Marc kam durch Tito auf die Salsa Musik und änderte prompt seine Karrierelaufbahn um 180 Grad. Zu diesem Zeitpunkt war Marco Antonio Muñiz nämlich gerade mal 24 Jahre alt. Er bekam jedoch nicht gleich die grosse Bühne, erst musste er sich beweisen und sang als „Backup Sänger“ im Hintergrund. Erst sieben Jahre später hatte er dann seinen wohl verdienten Durchbruch mit dem Album „Contra la Corriente“ mit dem er gleich einen Grammy in der Kategorie „Best Tropical Latin Performance“ gewonnen hatte. Von da an entwickelte er sich zum Publikumsliebling und eroberte die Herzen seiner Fans. Er gewann in seiner Laufbahn diverse Titel und verkaufte zu seinen Bestzeiten über 3.5 Mio. Alben. Der grösste Teil seiner Texte schrieb er dabei selber, wir ziehen den Hut vor dir Marc! Des weiteren spielte er in zahlreichen TV Filmen mit und präsentierte der Welt sein Talent als Schauspieler. Der Blockbuster „El Cantante“ war ein weiterer Erfolg der hohe Wellen in der Filmindustrie schlagte indem die grobe Geschichte der Evolution des Salsa behandelt und vor allem die Geschichte des bekannten Sängers „Hector Lavoe“ erzählt wird. Mittlerweile im Jahr 2020 angekommen dürfen wir noch immer seine Musik geniessen und uns über neue Musik des inzwischen 52 Jahre alten Künstlers freuen! Bis Dato hatte Marc Anthony schon Kooperationen mit Jennifer Lopez (seiner Ex-Frau mit der er zwei Kinder hat), Pitbull, Romeo Santos, Cypress Hill, Maluma, Will Smith, Prince Royce, Bad Bunny, Gente de Zona und vielen weiteren weltberühmten Artisten. Seine Musik ist sehr modern und er bewegt sich mit der Zeit, wir als Salsa Tänzer wünschen uns auf jeden Fall noch viele Jahre gute Musik von ihm. Jeder Song den er anfasst wird ein Hit und wir können es kaum erwarten seinen nächsten Ohrwurm zu hören!

 

Vielen Dank für deinen Beitrag und die Leidenschaft zur Musik welche wir alle zusammen teilen dürfen!

Marc1

KURSTIMER

Melde dich jetzt noch schnell für einen kostenlosen Probekurs an!

  • 00
    Hours
  • 00
    Minits
  • 00
    Seconds
Kurs: Bachata Zürich Schnupperkurs SO Datum - 27.09.2020 16:00 Uhr Ort: Zürich
Jetzt für den Kurs kostenlos und unverbindlich einschreiben lassen!
  • 00 Hours
  • 00 Minits
  • 00 Seconds
Kurs: Bachata Wohlen Schnupperkurs SO Datum - 27.09.2020 18:00 Uhr
Jetzt für den Kurs kostenlos und unverbindlich einschreiben lassen!
4.9 Out of 5
Salsa People Dance School & Entertainment
Rated based on 317 reviews at Zürich & Wohlen Location

NEWSLETTER

Trage dich bei unserem Newsletter ein um weitere Infos über Events, Shows, Workshops und Kurse zu erhalten