Latest blog

Wer ist wer? - Franky & Stefy

Heute geht es in die zweite Runde mit der „Wer ist Wer?“ Serie von unserem Blog. Mit grosser Freude stellen wir euch weitere zwei Gesichter der Salsa People Geschäftsleitung vor. Hier die Steckbriefe von Franky und Stefania:

Name: Gian Franco Curcio

Geburtsdatum: 06.08.1981

Eintritt: 2005

Erste Show: 2005

Erfolge: 3. Platz Welt Meisterschaft Rueda 2007, Weltmeister Finalist Pro Team Miami 2016, Vizeweltmeister Salsa Pro Team - Las Vegas 2018

Wie kam es zum Salsa tanzen: Wegen der Liebe, als Franky mit Stefania zusammen kam tanzte sie bereits. Er wollte mal zuschauen was sie kann und als ehemaliger House Tänzer und aktueller Kung Fu Master dachte er, dass er das bestimmt auch schnell beherrschen wird. Es hatte ihm so viel Freude bereitet, dass er nicht mehr aufhören konnte mit ihr zu tanzen. Drei Monate später hatte er auch gleich seine erste Aufführung an einer Hochzeit.

Deine Motivation für den Eintritt in das Lehrerteam: Er unterrichtete bereits Wing Tsun und hatte mit Didaktik ein wenig Erfahrung. Nachdem er ein gutes Jahr nur noch Salsa tanzte, weil ihn das Salsa Fieber gepackt hatte, wollte er seine Passion auch den anderen weitergeben können. Somit begann Franky mit der Lehrer Ausbildung und fing zu unterrichten an.

Deine Funktion: Stellvertretender Geschäftsführer Salsa People Zürich 2010-2020, Filialleiter Salsa People Wohlen seit 2018 und Master Instructor

Hobbies: Tanzen, Fitness, lesen, Snowboard fahren, Wing TsunBesonderes: Zitat: “Zusammen mit Mauro haben wir viele Hoch und Tief’s erlebt, aber stets weitergemacht und nie aufgegeben. Wir hatten ein Ziel und dem sind wir nachgegangen. Mit Erfolg!!! Von meiner Seite ein grosses Dankeschön für die Unterstützung und die Freundschaft die während diesen vielen Jahren entstanden ist.”

 

Name: Stefania Curcio

Geburtsdatum: 12.01.1981

Eintritt: 2004

Erste Show: 2005

Erfolge: 3. Platz Welt Meisterschaft Rueda 2007, Weltmeister Finalist Pro Team Miami 2016, Vizeweltmeister Salsa Pro Team - Las Vegas 2018

Wie kam es zum Salsa tanzen: Durch eine Kollegin kam Stefy zu Salsa People. Sie suchte ein neues Hobby mit viel Bewegung. Nach einiger Zeit im Kurs interessierte sie sich für das Show tanzen und startete im Show Team. Als Franky dazu kam, hatten sie nach drei Monaten Training zusammen die erste Aufführung an einer Hochzeit.

Deine Motivation für den Eintritt in das Lehrerteam: Nach zwei Jahren Kurse und Show tanzen, wollte sie einfach mehr. Es wurde ihr wichtig, ihre Freude und das Gelernte an Andere weitergeben zu können. Für sie war das sehr erfüllend. Somit begann Stefy mit der Ausbildung zum Tanzlehrer und dem Unterrichten.

Deine Funktion: Filialleiter Salsa People Wohlen seit 2018, Master InstructorHobbies: Tanzen, lesen und malen

Besonderes: "In all den Jahren mit Mauro und Maria und natürlich auch Franky ;-) habe ich vieles erlebt und lernen dürfen. Mittlerweile leben wir einen Traum, da wir unser Hobby zum Beruf gemacht haben, was nicht selbstverständlich ist. Dies wurde nur dank Mauro und Maria möglich, da sie an uns geglaubt haben und noch heute bei unserer Freundschaft und dem Beruf uns zur Seite stehen. Vielen Dank für alles!”

Franky und Stefy Foti

KURSTIMER

Melde dich jetzt noch schnell für einen kostenlosen Probekurs an!

  • Hours
    00
  • Minutes
    00
  • Seconds
    00
Kurs: Schnupperkurs Salsa Altstetten
Datum - 27.10.2021 20:30 Uhr Ort: Zürich- Altstetten
  • Hours
    00
  • Minutes
    00
  • Seconds
    00
Kurs: Schnupperkurs Kizomba Wohlen
Datum - 27.10.2021 19:45 Uhr Ort: Wohlen
  • Hours
    00
  • Minutes
    00
  • Seconds
    00
Kurs: Schnupperkurs Salsa Sihlcity
Datum - 27.10.2021 19:45 Uhr Ort: ZH Sihlcity
4.9 Out of 5
Salsa People Dance School & Entertainment
Rated based on 317 reviews at Zürich & Wohlen Location

NEWSLETTER

Trage dich bei unserem Newsletter ein um weitere Infos über Events, Shows, Workshops und Kurse zu erhalten

Display popup on page load

Main text goes here...