Zimetschtern hani gern, Mailänderli au

Glühwein

Nun ist es bereits Dezember und wir sind mitten in der Adventszeit. Für viele Kinder ist dies die schönste Zeit im Jahr. Sie backen Kekse, spielen im Schnee und lernen Lieder und Verse für den Nikolaus. Abgesehen vom stressigen Geschenkebesorgen geniessen auch die Erwachsenen die Weihnachtszeit. Kulinarische Spezialitäten und handgemachte Gegenstände am Weihnachtsmarkt, üppige Weihnachtsessen mit den Kollegen der Arbeit sowie einen warmen Glühwein in der kalten und dunklen Adventszeit sorgten immer für eine wohltuende Zeit vor dem Weihnachtsfest. Nur dieses Jahr ist dem nicht so. Aufgrund des Coronavirus sind Weihnachtsmärkte gestrichen, Weihnachtsessen abgesagt und auch der Nikolaus darf bei zahlreichen Kindern nicht vorbeischauen. Dies sorgt für Tränen bei den Kleinen und für eine grosse Suche nach Glühwein- und anderen Essensständen bei den Erwachsenen. Weihnachten ohne Punsch und Glühwein, ohne Kerzenziehen, ohne Weihnachtssingen? Auch wenn wir an Heiligabend und Weihnachten denken, kommen einige Fragezeichen auf, wie und ob dieses Jahr gefeiert wird. Das Fest der Familie ohne die ganze Familie? Die aktuelle Situation macht auch uns zu schaffen, denn Salsa People ist eine Familie. Während wir letztes Jahr Glühweinabende mit heissen Salsa-, Bachata- und Kizombarhythmen durchführen konnten und so als Familie mit unseren Freunden, Schülerinnen und Schülern zusammen sein durften, ist das dieses Jahr so nicht mehr möglich. Das familiäre Ambiente steht bei uns an oberster Stelle. Deshalb fällt es uns schwer, dass wir unseren Tänzerinnen und Tänzern jetzt keinen Tanzabend mit Glühwein und Punsch anbieten können, obwohl dies durchaus wichtig und wünschenswert wäre. Damit das Tanzen aber nicht ganz gestrichen werden muss, bemühen wir uns, Tanzkurse in verschiedenen Tanzstilen, wie zum Beispiel Man und Ladys Style bestens zu organisieren und durchzuführen. Tanzen ist für viele von uns nicht einfach eine Sportart, um fit zu bleiben und die Hüften zu schwingen. Vielmehr bedeutet es für die meisten, ihre Leidenschaft auszuleben, den stressigen Alltag mit allen Sorgen und Problemen für einige Momente zu vergessen, wertvolle Stunden mit seinen Freunden zu verbringen und dabei viel Spass zu haben. Bei Salsa People heisst Tanzen auch sozialisieren, sich wohlfühlen und Zeit mit seinen Liebsten in einem familiären Ambiente zu verbringen. In so einer ausserordentlichen Situation bleibt auch uns nichts anderes übrig, als abzuwarten, um möglichst schnell in unseren Regelbetrieb zurückkehren und die verpassten Veranstaltungen möglichst bald nachholen zu dürfen. Wir freuen uns auf euch und wünschen allen eine besinnliche Adventszeit.

KURSTIMER

Melde dich jetzt noch schnell für einen kostenlosen Probekurs an!

  • Hours
    00
  • Minutes
    00
  • Seconds
    00
Kurs: Schnupperkurs Bachata Altstetten
Datum - 19.08.2022 18:00 Uhr Ort: Zürich- Altstetten
  • Hours
    00
  • Minutes
    00
  • Seconds
    00
Kurs: Schnupperkurs Salsa Wohlen
Datum - 19.08.2022 19:30 Uhr Ort: Wohlen
  • Hours
    00
  • Minutes
    00
  • Seconds
    00
Kurs: Schnupperkurs Salsa Sihlcity
Datum - 21.08.2022 16:30 Uhr Ort: ZH Sihlcity
4.9 Out of 5
Salsa People Dance School & Entertainment
Rated based on 317 reviews at Zürich & Wohlen Location

NEWSLETTER

Trage dich bei unserem Newsletter ein um weitere Infos über Events, Shows, Workshops und Kurse zu erhalten

Display popup on page load

Main text goes here...