Latest blog

Massnahmen einhalten

Authore - Administrator

massnahmen

 

Liebe Schülerinnen und Schüler

Wie in der Bundesratssitzung vom 6. Januar zu entnehmen ist, werden auch die zukünftigen Wochen für die Freizeitaktivitäten und somit unsere Tanzschule nicht rosig aussehen. Möglicherweise werden unteranderem die Gastro-, Tourismus- und Freizeitbranche noch bis Ende Februar geschlossen bleiben müssen.

Einmal mehr müssen auch die Leute einstecken, welche alle Massnahmen befolgt haben. Wie zum Beispiel wir. Um einige Punkte zu nennen: Salsa People hat nicht nur den vorgeschriebenen Abstand von 1.5 Metern eingehalten, sondern den Abstand zwischen den Personen auf 2 Meter erweitert. Ganz abgesehen davon haben wir natürlich die nötigen Hygienemassnahmen befolgt, alle Kontaktdaten unserer Schülerinnen und Schülern gehabt und auch die Temperatur jeder Person, welche die Tanzschule betrat, gemessen. Doch jetzt werden auch wir in denselben Topf gesteckt, wie Unternehmen, welche überhaupt keine Achtung auf die aktuelle Lage und die daraus resultierenden Vorschriften gegeben haben. Und nicht nur wir werden bestraft, sondern auch ihr, liebe Tanzbegeisterten.

Wir haben einige Rückmeldungen erhalten, von Schülerinnen und Schülern, welchen das Tanzen fehlt. Hier ist aber nicht nur das Bewegen zur Musik gemeint. Vielmehr sind es die Leute, das Sozialisieren, der strukturierte Wochen- und Tagesablauf, die unvergesslichen Tanznächte sowie der familiäre Umgang bei uns, was allen fehlt – auch uns. Erst jetzt merken viele, was ihnen das Tanzen bedeutet und was wir ihnen geboten haben. Dass wir nicht nur ein Ort zum Bewegen und Schwitzen waren, sondern eine wahre Familie sind, in welcher es für jeden einen Platz hat.

Doch es gibt einen Lichtblick. Schon bald sollen auch in der Schweiz die ersten Impfungen durchgeführt werden. Gemäss Alain Berset sollten bis im Sommer genügend Impfdosen zur Verfügung stehen, damit die gesamte Bevölkerung geimpft werden kann. Die Frage ist, ob das wirklich alles so in absehbarer Zeit sowie ohne Komplikationen geschehen kann und vor allem auch, was die Virusmutationen noch für Einschränkungen bzw. Änderungen mit sich bringen.

Wir sitzen alle im selben Boot. Deshalb sind wir der Meinung, dass wir nicht wieder auf ein Worst-Case-Szenario warten sollten, sondern uns selbst an der Nase nehmen und unseren Teil beitragen müssen, um die ganze Lage in den Griff zu kriegen. Unnötige Homeparties, inkonsequentes Einhalten der Empfehlungen sowie versteckte Massentreffen verschlimmern die bereits schwierige Situation nur noch mehr. Damit wir bald wieder öffnen können, muss sich jeder seine Gedanken machen und aufhören egoistisch zu denken.

Trägst du deinen Teil bereits zu einer raschen und langanhaltenden Verbesserung bei? Wir tun es! Und können es kaum erwarten, endlich wieder mit euch tanzen, lachen und Zeit verbringen zu können.

  

KURSTIMER

Melde dich jetzt noch schnell für einen kostenlosen Probekurs an!

  • Hours
    00
  • Minits
    00
  • Seconds
    00
Kurs: Schnupperstunde Salsa Altstetten
Datum - 27.01.2021 18:00 Uhr Ort: Zürich- Altstetten
  • Hours
    00
  • Minits
    00
  • Seconds
    00
Kurs: Salsa Wohlen Schnupperkurs MO
Datum - 01.02.2021 18:00 Uhr Ort: Wohlen
4.9 Out of 5
Salsa People Dance School & Entertainment
Rated based on 317 reviews at Zürich & Wohlen Location

NEWSLETTER

Trage dich bei unserem Newsletter ein um weitere Infos über Events, Shows, Workshops und Kurse zu erhalten

Display popup on page load

Main text goes here...