Latest blog

Körperliche und psychische Gesundheit

Gesundheit Tanzen Tanzschule

 

Bald soll es wieder soweit sein. Gemäss dem Bundesentscheid vom vergangenen Mittwoch sollen bereits ab dem 1. März die Corona Massnahmen gelockert werden. Zuerst sollen unter anderem Läden wieder geöffnet werden und auch Restaurants sollen später folgen. Zudem sollen Freizeitaktivitäten zu bestimmten Zeiten im Freien wieder betrieben werden dürfen.

Dies wurde aber auch Zeit, denn mittlerweile sind bereits 4 Monate vergangen, seitdem wir auf unsere Hobbies verzichten müssen und noch länger, seit wir keinen geregelten Alltag mehr führen können. Corona, Covid-19, Lockdown und PCR-Test sind Begriffe die momentan unsere Freiheit einschränken und unser Leben ein Stück weit bestimmen. Diese auch finanziell schwierige Situation ist aber vor allem gesundheitlich einschneidend.

Unser Körper braucht Bewegung. Doch aufgrund des Coronavirus verlieren viele von uns bereits beim Arbeitsweg ein Teil ihrer täglichen physischen Aktivität. Während man bis vor Kurzem noch am Morgen jeden Tag aufstehen und ins Büro oder an seinen Arbeitsplatz fahren oder laufen musste, wurden mittlerweile viele von uns ins Homeoffice gesteckt. Keine Morgenroutine, keine Bewegung und keine sozialen Kontakte. Bereits beim ersten Lockdown hatten zahlreiche Menschen Mühe, bis sie sich an ihren neuen Arbeitsplatz gewöhnt hatten und nach einigen Wochen wieder zurück gewöhnt haben. Abgesehen von den kleinen Bewegungen im Alltag, waren bislang auch Fitnessstudios, Schwimmbäder und andere Sporteinrichtungen geschlossen. Das Resultat dieser Corona Massnahmen kann man ebenfalls an unserer Figur sehen, denn auch wer nicht Schwanger ist, hat in den letzten Monaten einige Kilos zugelegt. Auch die Blut- und anderen Werte des Körpers haben sich bei vielen verschlechtert.

Die Gewichtszunahme hat nicht nur auf unsere Gesundheitswerte eine negative Auswirkung, sie belastet auch unsere Psyche. In einer Gesellschaft, wie die unsere hat das Aussehen enorm an Wichtigkeit gewonnen. Sich täglich im Spiegel betrachten zu müssen, die körperliche Veränderung mitzuverfolgen und nichts dagegen tun zu können ist für viele keine leichte Post. Während einige im ersten Lockdown draussen an der Sonne Sport getrieben haben, konnte man während des jetzigen Slowdowns aufgrund der kalten Temperaturen das Sporttreiben an der frischen Luft weniger geniessen.

Hinzu kommt noch, dass man über seine Sorgen nicht sprechen kann, zumal man niemanden sieht und sich folglich weniger austauschen kann. Das Schweigen über jegliche Sorgen, Ängste und Probleme nehmen einem ziemlich mit. 

Deshalb wird es höchste Zeit so bald als möglich wieder das Tanzbein zu schwingen, sich zu bewegen, erneut in Form zu kommen, sich mit anderen Leuten auszutauschen, Spass zu haben und vor allem seine Psyche zu pflegen und die Seele baumeln lassen. Bei uns kannst du deine Sorgen vergessen und dir eine Auszeit gönnen. Gib Acht auf dich und deine physische und psychische Gesundheit. Wir helfen dir gerne dabei und freuen uns riesig, dich so bald wie möglich bei uns begrüssen zu dürfen. 

Dein Salsa People Team

 

 

 

 

 

KURSTIMER

Melde dich jetzt noch schnell für einen kostenlosen Probekurs an!

  • Hours
    00
  • Minits
    00
  • Seconds
    00
Kurs: Schnupperstunde Salsa Altstetten
Datum - 30.07.2021 17:45 Uhr Ort: Zürich- Altstetten
  • Hours
    00
  • Minits
    00
  • Seconds
    00
Kurs: Bachata Schnupperstunde Wohlen
Datum - 01.08.2021 18:00 Uhr Ort: Wohlen
4.9 Out of 5
Salsa People Dance School & Entertainment
Rated based on 317 reviews at Zürich & Wohlen Location

NEWSLETTER

Trage dich bei unserem Newsletter ein um weitere Infos über Events, Shows, Workshops und Kurse zu erhalten

Display popup on page load

Main text goes here...