Leidenschaft

Leidenschaft Begeisterung Passion Tanz Salsa Bachata Kizomba

 

Wer kennt es nicht? Nach einem langen Arbeitstag genervt vom fordernden Chef, der viel zu parfümierten Bürokollegin oder einer anderen Tratschtante, die nie merkt, wann genug ist, in die völlig überfüllten öffentlichen Verkehrsmittel steigen und nach einem weiteren Zugausfall und 20-minütigen Umweg, endlich zu Hause ankommen. Das Einzige, was man in solchen Augenblicken möchte, ist den knurrenden Magen zu stillen und sich zu entspannen. Bis hier sind wir uns alle einig, doch was bedeutet nun, Entspannung?

Während viele von uns Wellness, Massagen und vor sich her schlummern als entspannend und wohltuend betrachten, gibt es gleichzeitig noch die Auffassung, dass Entspannung das ist, was man liebend gerne und mit viel Leidenschaft ausübt.

So kann es sein, dass das Zubereiten eines gesunden und ausgewogenen Gourmet-Menüs uns dazu hilft, eine innerliche Ruhe und Balance zu finden, zumal wir mit viel Freude und Leidenschaft kochen.

Andere hingegen brauchen die körperliche Anstrengung, um sich gut zu fühlen und verbringen deshalb nach einem strengen Arbeitstag trotz Müdigkeit einige Stunden im Fitness Stadion, im Hallenbad oder joggend in der Natur, um so herunterfahren und den Alltag vergessen zu können.

Auch wir von Salsa People brauchen die Bewegung, um uns wohl und ausgeglichen zu fühlen. Doch wir sind gierig nach der passenden Salsa, Bachata oder Kizomba Musik dazu. Für uns ist Tanzen schon längst kein einfaches Hobby mehr, welches wir einmal wöchentlich ausüben, um eine rhythmische Freizeitbeschäftigung zu haben. Für uns ist Tanzen pure Leidenschaft, welche wir mit viel Energie, Freude und Herzblut ausüben. Sowohl die Geschäftsleitung und Lehrkräfte als auch die Showtänzer und Schülerinnen und Schüler lieben diese vielseitige Aktivität, welche dem Körper und der Seele gut tut.

Mit Leidenschaft etwas auszuüben ist kein Muss. Es ist ein Wollen und Dürfen. Während man sich in der Berufswelt ständig beweisen muss, möchte man beim Ausüben seiner Passion alles geben und für seine eigene Befriedigung besser werden. Man will für sich über seine eigenen Grenzen hinauswachsen und so neue Seiten von sich kennenlernen.

Man will sich gut fühlen, sich dabei von der besten Seite zeigen und ein Ziel verfolgen: Die innere Balance und Befriedigung zu finden. Die Entspannung und Freude an der Freizeitaktivität, welche einem in eine andere Welt eintauchen lässt.

Das alles geschieht beim Tanzen. Man kann sowohl zu sanften Bachata oder Salsa Liedern tanzen und sich aber auch gleichzeitig bei der lateinischen Musik vollkommen auspowern. Es wird das Ziel der Verbesserung seiner Fussstellung, Tanzhaltung, Drehtechnik und Spannung beim Tanzen verfolgt, genauso, wie der Ausgleich zum Alltag und freudige Momente erwartet werden.

Das schönste daran ist, dass Tanzen eine sehr soziale Sportart ist. Teile deine Leidenschaft zum Salsa Tanzen mit deinen Freunden oder deine Passion zur Bachata Musik mit deinen Liebsten. Bei Salsa People bist du genau richtig, wenn es darum geht, seine tänzerischen Fähigkeiten ein für alle Mal zu verbessern und gleichzeitig in einem familiären Umfeld zu sozialisieren. Was gibt es Besseres?

In wenigen Wochen geht es bereits wieder in allen drei Salsa People Filialen los. Wir können es kaum erwarten, unserer Leidenschaft wieder mit viel Freude, Begeisterung und Engagement nachzugehen und auch euch dabei begleiten zu dürfen.

Euer Salsa People Team

  

 

KURSTIMER

Melde dich jetzt noch schnell für einen kostenlosen Probekurs an!

  • Hours
    00
  • Minutes
    00
  • Seconds
    00
Kurs: Schnupperkurs Salsa Altstetten
Datum - 03.02.2023 18:00 Uhr Ort: ZH Altstetten
  • Hours
    00
  • Minutes
    00
  • Seconds
    00
Kurs: Schnupperkurs Salsa Wohlen
Datum - 03.02.2023 18:00 Uhr Ort: Wohlen
  • Hours
    00
  • Minutes
    00
  • Seconds
    00
Kurs: Schnupperkurs Bachata Sihlcity
Datum - 03.02.2023 18:00 Uhr Ort: ZH Sihlcity
4.9 Out of 5
Salsa People Dance School & Entertainment
Rated based on 317 reviews at Zürich & Wohlen Location

NEWSLETTER

Trage dich bei unserem Newsletter ein um weitere Infos über Events, Shows, Workshops und Kurse zu erhalten