Latest blog

Corona Situationen im Vergleich

Casquez salsapeople business tanzschule freizeitaktivitäten

 

Nach der zwar etwas vorhersehbaren, doch trotzdem enttäuschenden Nachricht der gestrigen Medienkonferenz, heisst es für die Schweiz weiterhin abwarten. Während lediglich die Regelungen der privaten Treffen milder geworden sind, bleiben sämtliche Restaurants sowie Freizeitaktivitäten für Erwachsene weiterhin geschlossen. 

Dabei haben einige Staaten der USA wieder einen Schritt in die Normalität gemacht und Grenzen, Freizeitaktivitäten, Restaurants sowie Schulen, Läden und Sportanlagen relativ normal geöffnet. Lediglich die Homeoffice Pflicht scheint noch in zahlreichen Unternehmen Oberhand zu gewinnen, um unnötige Ansteckungen zu verhindern. In gewissen Staaten wie auch dem grössten Staat Texas soll sogar die Maskenpflicht aufgehoben werden.  Gemäss Gerg Abbott sei es Zeit, wieder zurück in die Normalität zu gelangen. Obwohl die Gefahr einer weiteren Welle alles andere als ausgeschlossen werden kann, zumal die Impfstoffe nicht alle Viren Mutationen abdecken, schliessen sich auch weitere Staaten, wie Michigan, Louisiana und Mississippi diesen Lockerungsmassnahmen an. Natürlich werden letztere je nach Behörde individuell geregelt, um ein fahrlässiges Verhalten zu umgehen.

Auch weiter südlich, in Argentinien oder der Dominikanischen Republik, ist der Begriff «Lockdown» kein aktuelles Wort mehr. In Buenos Aires und weiteren Städten Argentiniens haben bereits drastische Lockerungen stattgefunden, sodass nicht nur die Läden und Unternehmen wieder öffnen konnten, sondern auch zahlreiche Freizeitaktivitäten geöffnet haben. Ein klarer Schritt zurück in die Normalität, trotz Mutationen des Covid-19. 

Sogar in der Dominikanischen Republik scheinen zwar einige Sicherheitsmassnahmen noch in Kraft getreten zu sein, doch wirklich durchgeführt werden sie nicht. Im Ferienort Punta Cana, wo nun viele Touristen hin reisten, um der eisigen Winterkälte zu entfliehen, wird bereits wieder getanzt, gelacht und Events durchgeführt. Ein Sicherheitsabstand wird dort kaum eingehalten. Viel wichtiger scheinen jedoch die psychische Gesundheit und die Lebensfreude zu sein. Ein Mojito am weissen Sandstrand zu trinken oder ein leckeres Candle-Night-Dinner zu geniessen und anschliessend zu tanzen ist dort kein Problem mehr.  

Um nicht so weit weg zu gehen, können wir ebenfalls ein europäisches Land als Beispiel nehmen. Auch in Spanien scheinen Tanzschulen, wieder geöffnet zu haben. Natürlich werden aus Sicherheitsgründen noch Masken getragen und teilweise auch das häufige Wechseln der Tanzpartner unterbunden. Dennoch ist es in gewisser Weise bereits möglich seiner Leidenschaft wieder nachzugehen, seine Freunde und Familie in Restaurants und Bars zu treffen oder sie sogar in Tanzschulen wiederzusehen und so einen etwas gewohnteren Alltag zu leben.

Obwohl Spanien verhältnismässig nicht so weit von uns entfernt liegt, haben wir viel striktere Massnahmen. An eine Wiedereröffnung ist die nächsten vier Wochen nun sicherlich nicht zu denken. Was anschliessend kommt, können wir derzeit leider noch nicht sagen. Was wir jedoch bereits jetzt wissen, ist dass wir so rasch als möglich wieder mit den Tanzkursen in Zürich und Wohlen starten werden. Viele unserer Salsa, Bachata und Kizomba Schülerinnen und Schüler haben uns geschrieben, wie sehr sie die rhythmische Abwechslung zum Alltag vermissen und sich freuen, die ganze Salsa People Familie wieder zu sehen. Auch die Show Teams können es kaum erwarten, wieder durchzustarten und für eine gemeinsame Choreografie, alles zu geben. Wie bereits in den vorherigen Blogs mitgeteilt, ist tanzen für uns mehr als nur eine Freizeitaktivität. Für das ganze Salsa People Team ist es eine Leidenschaft, die teilweise sogar zur Berufung wurde. Was das Tanzen sicher für uns alle darstellt, sind Wellness und wohltuende Momente für Körper und Seele. Denn nicht nur für die körperliche Gesundheit und Fitness sind unsere Tanzkurse super, auch um zu sozialisieren und allerlei Sorgen und Stress zu vergessen, ist Salsa People die richtige Adresse. 

Gemeinsam stehen wir auch diese vier Wochen noch durch. Wir freuen uns auf ein unverkennbar tänzerisches Wiedersehen mit euch.

Bleibt gesund und bis bald!

Euer Salsa People Team

 

 

 

 

KURSTIMER

Melde dich jetzt noch schnell für einen kostenlosen Probekurs an!

  • Hours
    00
  • Minits
    00
  • Seconds
    00
Kurs: Schnupperstunde Salsa Altstetten
Datum - 21.04.2021 19:00 Uhr Ort: Zürich- Altstetten
  • Hours
    00
  • Minits
    00
  • Seconds
    00
Kurs: Kizomba Schnupperstunde Wohlen
Datum - 21.04.2021 20:00 Uhr Ort: Wohlen
4.9 Out of 5
Salsa People Dance School & Entertainment
Rated based on 317 reviews at Zürich & Wohlen Location

NEWSLETTER

Trage dich bei unserem Newsletter ein um weitere Infos über Events, Shows, Workshops und Kurse zu erhalten

Display popup on page load

Main text goes here...