Latest blog

Der Sänger Victor Manuelle

Victor Manuelle Salsa People Tanzschule Zürich

 

Letzte Woche haben wir von Konzerten und dem weltweit bekannten Sänger Marc Anthony in unserem Blog geschrieben. Warum nicht gleich ein weiteres Gesicht der Salsa-Musik-Szene präsentieren: Victor Manuelle. Einige von euch werden an dieser Stelle sicher nicken und denken: «Ja, diesen feurigen Südamerikaner kenne ich.» Für diejenigen, die er noch Neuland ist: keine Sorge, wir stellen euch Senior Manuelle jetzt vor.

Victor Manuelle gehört zu den Sternchen unter den Salsa Musikern. Der heute 53-Jährige ist zwar in der Metropolenstadt New York geboren, doch seine Wurzeln liegen im Süden. Dort, wo man das Leben am Strand in vollen Zügen geniessen kann und bei einem rassigen Lied ein bisschen Salsa Puertoriqueña tanzen kann. Genau, Victors Eltern stammen aus dem sonnigen Puerto Rico. Da könnte man fast schon denken, dass es logisch sei, in die Salsa Szene zu geraten, wenn man aus Puerto Rico stammt. Denn wie wir seit spätestens letzter Woche aus unserem letzten Blog wissen, stammt auch «Vivir mi vida»-Star Marc Anthony aus dem karibischen [ˈpweɾto ˈriko], wie sie es dort so enthusiastisch betonen. Doch Victors erster Gesangsauftritt fand nicht am Meer, sondern an der Abschlussfeier seiner Highschool statt. Dort trat er mit Salsa und Bolero Musiker Gilberto Santa auf und wurde seither immer berühmter.

2009 ging für ihn ein langersehnter Wunsch in Erfüllung. Er wurde zum Spitzenreiter der Billboard für Tropical Songs und setzte somit seinen Landeskompanen Marc Anthony auf Platz 2. Nicht zu vergessen ist, dass Victor Manuelle drei Jahre zuvor einen Latin Grammy gewonnen hatte und er mit top Sternchen Jennifer Lopez und ihrem Ex-Gatten Marc Anthony im Film «El Cantante» mitspielte. Ganz schön vielseitig dieser Kerl. Ein etwas traurigeres Ereignis, doch gleichzeitig eine riesen Ehre, war es, an der Beerdigung der Queen of Salsa Celia Cruz ihren weltbekannten Titel «la vida es un carneval» zu singen.

Victor wird übrigens auch “El Sonero de la Juventud“ genannt, was so viel bedeutet, wie “der Traumtänzer der Jugend”. Er ist jedoch eher ein Traumsänger als Tänzer, oder vielmehr der Scharm der Frauenwelt. Seine 53 Jahre lässt dieser sich nämlich überhaupt nicht anmerken und Müdigkeitsfalten hat der Vater eines Mädchens auch keine. Doch viel zu schwärmen gibt es eigentlich nicht, denn wie er es vor wenigen Monaten auf Instagram veröffentlicht hatte, ist Victor ist seit 13 Jahren überglücklich verheiratet.

Wenn man heute über die grossen Kaliber der Salsa Musiker spricht, muss Victors Name unbedingt erwähnt werden, denn er hat schon über eine Million Tonträger verkauft. Nicht nur auf Social Media sondern auch auf Spotify und Youtube ist er ganz oben mit dabei. Beinahe 2.9 Millionen Follower hat er auf dem Audio-Streaming-Dienst Spotify. Das sind fast so viele, wie Salsa People auf Instagram hat.

Vor etwas mehr als einem Jahr hat er mit dem puerto-ricanischen Reggaeton Sänger Wisin den Song «Boogaloo» auf eine neue Art vertont. Ein absoluter Hit, der direkt zum Tanzen einlädt. Du kennst den Song noch nicht? Dann lies den Blog fertig und dann ab auf Youtube, um ihn zu hören.  

Obwohl Victor unter anderem auch im Reggaeton Bereich schnupperte, war er seinem Salsa Romántica Stil und vor allem seiner Muttersprache Spanisch immer treu. Denn seine Musikstücke sind ausschliesslich auf Spanisch aufgezeichnet worden. Auch Bachata oder Kizomba Stücke werden von seiner Musik nur in einer Remix Version gefunden. Speziell bekannt sind seine Lieder für ihre sanften, romantischen Einführungen, welche aber im Verlaufe der Musikstücke zu rhythmischen Tönen wechseln. Diese Rhythmen lassen unsere Salsa Herzen höher schlagen. Auch seine melodiösen Lieder sind unverkennbar.

Wie viele andere ist auch Salsa People ein Fan von Victor Manuelle. Deshalb wirst du mit Sicherheit auch bei uns die Lieder von ihm zu Ohren bekommen. Egal in welcher Filiale, ob in Zürich Altstetten, in Wohlen oder im Sihlcity, wir tanzen überall zu Victors Salsa Hits. Auch an unseren Parties haben wir riesen Spass mit seinen Liedern und tanzen lieben gerne dazu. Sei auch du das nächste Mal dabei.

Wir freuen uns auf dich!

Deine Salsa People Redaktion

 

 

 

KURSTIMER

Melde dich jetzt noch schnell für einen kostenlosen Probekurs an!

  • Hours
    00
  • Minits
    00
  • Seconds
    00
Kurs: Schnupperstunde All Styles Altstetten
Datum - 17.05.2021 17:45 Uhr Ort: Zürich- Altstetten
  • Hours
    00
  • Minits
    00
  • Seconds
    00
Kurs: Bachata Schnupperstunde Wohlen
Datum - 16.05.2021 18:00 Uhr Ort: Wohlen
4.9 Out of 5
Salsa People Dance School & Entertainment
Rated based on 317 reviews at Zürich & Wohlen Location

NEWSLETTER

Trage dich bei unserem Newsletter ein um weitere Infos über Events, Shows, Workshops und Kurse zu erhalten

Display popup on page load

Main text goes here...